Ort
Schladming

Après-Ski Nachtleben

Solange die Talabfahrt offen ist, bleiben viele erst einmal in den Hütten sitzen. Dann an der Schirmbar bei der Talstation; es ist ein langsames Vorankommen bis in die Stadt.

Nachtbus zwischen Schladming und Rohrmoos wegen Rodeln und Ausgehen tägl. bis 02 Uhr.

Charly´s Treff

Vis à vis der Talstation Planai. Der öffentliche Wohnraum des berühmten Ex-Chefs der österreichischen Skimannschaft. Seine Bronzebüste im Raum, viele Promis kommen immer wieder ihr Aufwartung zu machen. Seinem Freund Arnold hat er das “Schwarzenegger-Stüberl“ eingerichtet. Essen: Kasnocken.

s’Iglu

Eine Glaskuppel am Weg von Gondel-Talstation ins Zentrum. Bietet sich als legerer Après-Treff an; Gäste stehen an einer 12-eckigen Bar und häufig drägnen sie sich.

Café Zauberkistl

Zentrum. Eine kleine Bar mit 5 Tischchen, Wirt Moritz ist österreichischer Meister im Tischzaubern, manchmal gibt er eine Vorstellung. Am besten ist, man ruft “Moritz, zeig uns einen Trick“.

Sonderbar

Seitlich vom Hauptplatz. Die einzige Disco und somit die Beste der Gegend. 3 Bars, sehr dunkel, Bühne für Go-gos.



Szenario

In Fußgängerzone. Der späte Nachttreff von Schladming, beliebt wegen der Spezialbrote. Wände voll mit amerikanischen Autokennzeichen.